Die ESA erweitert ihr Reifensortiment mit Kumho
Posted by: Unknown author
Die ESA als grösste Reifenvermarkterin der Schweiz erweitert das Sortiment mit der koreanischen Reifenmarke Kumho und führt ab Herbst 2015 die Produkte exklusiv für den Garagenkanal.
V.l.n.r: Giorgio Feitknecht, Mitglied ESA-GL, Leiter Vertriebskanäle, Daniel Steinauer,Mitglied ESA-GL, Bereichsleiter Reifen, Christian Schaller, IWAG, Charles Blättler, CEO ESA
«Mit Kumho erweitern wir unser Sortiment um eine Marke, die ein hervorragendes Wachstum verspricht», erklärt Daniel Steinauer, Mitglied der ESA-Geschäftsleitung und Bereichsleiter Reifen. «Einige Fahrzeuge werden bereits ab Werk mit Kumho ausgerüstet, die Nachrüstung mit derselben Marke wird dank der ESA künftig einfacher.»
Charles Blätter, Vorsitzender der ESA-Geschäftsleitung, ergänzt: «Dank der exklusiven Vermarktung von Kumho durch die ESA kann den Schweizer Garagisten ein Produkt angeboten werden, das nicht nur über tiefe Preise vermarktet wird und den Garagisten eine ansprechende Marge erlaubt.»
Kumho ist die Reifenmarke des koreanischen Traditionskonzerns «Kumho Asiana Group», dem unter anderem auch Asiana Airlines sowie weitere Unternehmen angehören. Mit fast 10‘000 Mitarbeitenden entwickelt und produziert Kumho weltweit Reifen für PW, SUV, Transporter und LKW.
In der Schweiz wird die Marke Kumho von der IWAG importiert. «Das ist für uns nicht nur eine Reifenmarke sondern eine Herzensangelegenheit» erklärt IWAG-Geschäftsleiter Christian Schaller. «Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass Kumho im Aufschwung ist. Zusammen mit der ESA werden wir in der Schweiz die Marke noch besser etablieren können.» Kumho-Winterreifen sind in 41 Dimensionen ab sofort im Esashop zu Top-Konditionen bestellbar. (pd/vg)