BCA modernisiert Internetauftritt
Posted by: Unknown author
Der europäische Remarketingspezialist BCA hat seinen Webauftritt überarbeitet. Neu kann die Internetseite auf verschiedenen Endgeräten optimal angezeigt werden.
Die neue BCA-Website auf verschiedenen Endgeräten.
Das auf Remarketing spezialisierte Unternehmen BCA hat einen neuen Internetauftritt. Unter der Adresse www.bca-europe.ch erwarten Schweizer Kunden ein neues Design, eine optimierte Struktur und hochmoderne Funktionen. All dies sei Teil einer strategischen Neuausrichtung: weg von den eingeschränkten Möglichkeiten einer App, hin zum umfassenderen und nutzerfreundlicheren Angebot einer kompletten Homepage – unabhängig vom Endgerät.
„Unsere neue Website ermöglicht eine noch bequemere Nutzung“, freut sich Sebastian Lins, Director Buyer Management und Marketing bei BCA. „Unsere Kunden profitieren von vielen Neuerungen, zum Beispiel von einer noch besseren Fahrzeugsuche.“ Ein Highlight sei die automatische Erkennung von Endgeräten. Sobald ein Nutzer die neue BCA-Website besucht, erkennt diese, welches Endgerät (Laptop, PC, Smartphone oder Tablet) der Besucher benutzt und stellt die Seite automatisch im besten Format dar. „Das ist eine sehr viel flexiblere und kundenorientierte Lösung als eine App, denn so muss der Nutzer weder etwas herunterladen, installieren noch andauernd die App aktualisieren", so Lins, der betont, dies sei die Zukunft des modernen Internet-Angebots.
Eine weitere Neuheit ist die Funktion „Empfohlene Fahrzeuge“. Diese schlägt Kunden anhand seiner früheren Fahrzeugsuchen bzw. -käufe potentiell interessante Fahrzeuge vor. Kunden können nun aus den tausenden Fahrzeugen und den dazugehörigen Fahrzeuginformationen noch schneller und einfacher als bisher die passenden finden.
„Usability ist die Triebfeder unserer Neuausrichtung im Internet“, begründet Managing Director BCA Europe Paul Bradbury den Strategiewechsel. „Mittlerweile vermarkten wir einen grossen Anteil unserer Fahrzeuge online. Wir haben die Website so gestaltet, dass jeder Einzelne sie auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Die Zeit, die Kunden auf unserer Website verbringen, können sie so noch effektiver nutzen.“ (pd/ft)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur