Home

11.12.2014

Neues Logo für den Automobil-Salon Genf

Klar, einfach und ohne Schnörkel präsentiert sich das neue Logo des Automobil-Salons Genf. Das neue Erkennungsmerkmal ist der erste Schritt in der Entwicklung eines weltweit wiederkennbaren Brand Images.

Neues Logo für den Automobil-Salon Genf

Ein Textblock in englischer Sprache und gedeckte Farben in rot und grau, so zeigt sich das neue Logo des Internationalen Automobil-Salons Genf. Das neue Wahrzeichen ist Teil einer neuen Branding-Strategie, welche die Trademark der Messe besser verankern soll.

 

Ziel ist es, die neuen Auto-Hersteller aus der ganzen Welt nach Genf zu holen. Das neue Logo soll dabei helfen, auch durch den ruhigen und neutralen Auftritt. Denn die Neutralität der Schweizer Automobilindustrie hat einen bedeutenden Vorteil für die Ausstellung in Genf. Sie erlaubt es den Herstellern, alle ihre Produkte ins Rampenlicht zu rücken.

 

Den Zuschlag für das neue Logo vergab der Stiftungsrat des Internationalen Automobil-Salons Genf der  Zürcher Agentur Wirz Corporate AG. (ir)

 

www.salon-auto.ch

 

 

SUCHEN