BMW AG: After Sales-Partnerschaft mit Shell
Posted by: Unknown author
Shell wird ab 2015 der einzige weltweit empfohlene Lieferant von Motorenölen für das After Sales-Geschäft der Marken BMW, BMW i, Mini und BMW Motorrad.
In der Pearl GTL-Anlage in Katar wird die PurePlus-Technologie von Shell umgesetzt.
Ab 2015 erhalten die Kunden der 3500 BMW-Händler in mehr als 140 Ländern von Shell hergestellte Premium-Motorenöle. Im Rahmen dieser Partnerschaft produziert Shell für die BMW AG Markenmotorenöle und liefert diese über den Schweizer Generalimporteur Maagtechnik AG an die Schweizer Händler.
Die Schmierstoffe entsprechen den modernsten BMW-Motorenölanforderungen und beruhen auf der innovativen Shell PurePlus-Technologie. In diesem patentierten Verfahren wird in der Pearl GTL-Anlage in Katar Erdgas in kristallklare GTL-Grundöle umgewandelt. Und weil Grundöle bis zu 90 Prozent eines jeden Motorenöls ausmachen, sind sie für deren Qualität entscheidend. (vg)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur