Home

11.09.2014

«First Edition» des neuen Volvo XC90 nach 47 Stunden ausverkauft

Die 1927 Fahrzeuge der «First Edition» des neuen Volvo XC90, die nur über das Internet zum Kauf angeboten wurden, waren nach 47 Stunden restlos ausverkauft. Die meisten Fahrzeuge waren bereits innerhalb einer Stunde reserviert.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Volvo Car Group wurden die 1927 XC90-Modelle der First Edition, die das Geburtsjahr von Volvo feiern, ausschliesslich über das Internet angeboten. Die Besitzer dieser Edition erhalten ein voll ausgestattetes Fahrzeug mit einer eigenen Fahrzeugnummer.

 

«Die ersten Käufer reservierten ihre persönliche Lieblingsnummer innerhalb von einigen Sekunden», erklärt Alain Visser, Senior Vice Präsident, Marketing, Verkauf und Customer Service der Volvo Car Group. «Die First Edition wird wohl in Zukunft ein begehrtes Sammlerstück werden.»

 

Der Volvo XC90 First Edition fährt in der Lackierung Onyx Schwarz-Metallic sowie mit 21 Zoll grossen 8-Speichen-Leichtmetallfelgen vor. Komfortsitze inklusive Belüftung und Sitzheizung, die mit bernsteinfarbenem Nappaleder bezogen sind, und Echtholz-Einlagen im Bereich von Türen, Armaturenbrett und der Mittelkonsole sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Die individuelle Seriennummer findet sich auf den illuminierten Trittbrettern wieder, die ebenso wie das Emblem am Heck exklusiv mit dem Schriftzug First Edition gekennzeichnet sind. Dies gilt auch für den mit Polsterleder ummantelten Fahrzeugschlüssel.

 

Angetrieben wird die exklusive Version des siebensitzigen SUV vom neuen, kraftvollen Drive-E Dieselmotor D5 mit 165 kW (225 PS), kombiniert mit einem 8-Gang-Geartronic-Automatikgetriebe und Allradantrieb. Der Preis für den Volvo XC90 First Edition mit umfangreicher Komfort- und Sicherheitsausstattung liegt bei 116'900 Franken. Das Einstiegsmodell des neuen 7-Sitzers von Volvo wird ab 69'600 Franken erhältlich sein. (pd/md)

 

www.volvocars.ch

 

SUCHEN