Helen Hu ist neue Chefin von Volvo Schweiz
Posted by: Unknown author
Volvo Car Switzerland hat eine neue Managing Director: Helen Hu folgt beim schwedischen Premium-Automobilhersteller auf Natalie Robyn.
Helen Hu übernimmt am 1. Februar das Steuer von Volvo Schweiz.
Per 1. Februar 2023 übernimmt Helen Hu bei Volvo Car Switzerland AG die Führung. Damit gibt die Juristin ihre bisherige Funktion als Head of Legal und Deputy Head für die APAC-Regionen ab. «Für mich ist dies eine unglaubliche Chance, auf die ich mich sehr freue», sagt Helen Hu.
Hu stiess 2016 als Leiterin des Rechtsdienstes in der APAC-Region zu Volvo Cars und leitet seit 2019 das APAC Central Performance Center. 2021 wurde Helen zur Deputy Head der APAC-Region ernannt. Durch die Leitung und ihre enge Zusammenarbeit mit allen Funktionen in der Region war Hu eine der treibenden Kräfte bei der Unternehmenstransformation. Als Juristin mit über 20 Jahren Berufserfahrung hat Hu umfangreiche Erfahrungen in den USA und in China gesammelt.
Hu sagt: «Die Herausforderungen mögen sich in den unterschiedlichen Weltregionen unterscheiden, letztlich bleibt mein Fokus aber der gleiche: Die Marke Volvo soll auf nachhaltige Weise wachsen.»
Der Markt Schweiz spiele eine wichtige Rolle für die Entwicklung der EMEA-Region, sagt Arek Nowinski, Head of EMEA bei Volvo Cars. Deshalb ist er überzeugt: «Der Standort wird unter der Führung von Helen Hu noch erfolgreicher.»
Hu zählt Sport und kreatives Schreiben zu ihren Hobbies. Sie folgt auf Natalie Robyn, welche die Volvo Car Switzerland AG im Herbst 2022 verlassen hat, um die neugeschaffene Stelle als Geschäftsführerin beim Automobil-Weltverband Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) anzutreten. (pd/mb)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur