Home

09.08.2012

Firmenwagen online konfigurieren

Der neue AMAG Flottenkonfigurator soll Firmen die Fahrzeugauswahl vereinfachen. Ausgewählt werden können unter anderem mehr als 200 Modelle mit einem CO2-Ausstoss von unter 130 Gramm pro Kilometer.

Firmenwagen online konfigurieren

Der neue Flottenkonfigurator der AMAG.

Die Auswahl an Fahrzeug- und Modellvarianten der AMAG ist gross. Um Flottenkunden den Überblick zu vereinfachen, lanciert deren Flottenabteilung ein neues Online-Tool: Den AMAG Flottenkonfigurator. Mit diesem lässt sich die Wunschflotte laut AMAG unkompliziert und schnell online unter www.fleet.amag.ch zusammenstellen. Mit dem Online-Tool können die Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Seat, Škoda und VW Nutzfahrzeuge ab sofort in kürzester Zeit ausgewählt werden.

Der neue Flottenkonfigurator ermöglicht eine einfache Übersicht über die verfügbaren Modellvarianten aller von der AMAG importierten Marken anhand von flottenrelevanten Kriterien wie zum Beispiel dem CO2-Ausstoss, dem Verbrauch oder der Karosserieform. Dank dem einfachen Aufbau des Konfigurators können unterschiedliche Modelle schnell selektioniert und verglichen werden.


Selektionskriterien auf „Car Policy“-Basis
Die Auswahlkriterien für Flottenfahrzeuge werden massgeblich durch firmeninterne Reglemente und Bestimmungen beeinflusst. Aus diesem Grund nutzt der neue AMAG Flottenkonfigurator die Selektionskriterien, welche oft als Vorgaben in einer «Car Policy» vorkommen. So zum Beispiel Angaben zum Aufbau, Getriebe, dem Antrieb oder zu verschiedenen Umweltfaktoren wie dem CO2-Ausstoss, der Energieeffizienz oder dem Verbrauch. Die AMAG verspricht, dank der Vielfalt an Modellvarianten und Motorisierungen könne das optimale Fahrzeug für jede «Car Policy» mit wenigen Klicks eruiert werden. Dies sei für alle Flottenverantwortlichen, Leasingprovider und Dienstwagenfahrer von grossem Nutzen.


Verbindung zwischen Flotten- und Fahrzeugkonfigurator
Die Benutzerinnen und Benutzer können die Suche nach dem optimalen Flottenfahrzeug in einer intuitiven Suchmaske einschränken. Das System zeigt in der Folge eine Liste aller Modellvarianten an, die den individuellen Selektionskriterien entsprechen. In dieser sortierbaren Liste können die Kundinnen und Kunden die interessantesten (oder alle) Modellvarianten auswählen und exportieren. Das Wunschmodell lässt sich zudem direkt aus der Übersicht heraus in einem Marken-Fahrzeugkonfigurator weiter spezifizieren. Eine solche Konfiguration endet mit der Ausgabe eines Codes, welcher von jedem offiziellen Markenvertreter oder Key Account Manager weiterverarbeitet werden kann. (pd/ft)

 

SUCHEN