Werbeagentur KSP fährt elektrisch
Posted by: Unknown author
Die Werbeagentur KSP Krieg Schlupp Partner ist neu mit dem elektrisch angetriebenen VW e-up! unterwegs.
Sandra Grau, Marketingleiterin VW PW (links) übergibt Daniel Krieg, Mitinhaber KSP anlässlich der Auto Zürich die Schlüssel zum VW e-up!
Die Werbeagentur KSP Krieg Schlupp Partner steht für Werbung und Nachhaltigkeit. Mit innovativen digitalen und analogen Werbelösungen will die Agentur für einen Wertewandel und gute Kommunikation sorgen. Die 50 Mitarbeitenden setzen auf Umweltbewusstsein, Ehrlichkeit und Fairness. So passt dann auch der rein elektrisch angetriebene und emissionsfreie VW e-up! optimal zu KSP. Daniel Krieg, Mitinhaber KSP, meint dazu: «Der e-up! ist ein Pionier in Sachen Nachhaltigkeit, dies gilt auch für die KSP».
Der e-up!, das erste vollelektrische Grossserienfahrzeug von Volkswagen, ist mit einer Reichweite von 160 km optimal für den alltäglichen Einsatz geeignet. So wird KSP das Elektromobil dann auch für Stadt- und Überlandfahrten zu Kunden und Partnern einsetzen. Der Cityspezialist überzeugt mit einem Drehmoment von 210 Nm, welches von Beginn an zur Verfügung steht. Die E-Maschine leistet 82 PS.
Direkt vor der Agentur hat KSP eine Wallbox installiert, welche den e-up! innerhalb von 6 Stunden komplett auflädt. In der Schweiz garantiert die serienmässige Ökostrom-Vignette zudem eine emissionsfreie Mobilität mittels Strom aus regenerativen Quellen. Bei der Wahl des e-up! spielte dann auch die Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. «Der effiziente und umweltfreundliche Antrieb des e-up! war der Hauptgrund für die Anschaffung des Elektrofahrzeugs. Ein Ziel von KSP ist es schliesslich innovative Lösungsansätze zu unterstützen und deren Alltagstauglichkeit zu beweisen», sagt Daniel Krieg.
Die Werbeagentur KSP setzt sich neben der Werbung vor allem für Nachhaltigkeit ein. In der Flotte der Werbeagentur finden sich dann auch weitere Volkswagen: Golf BlueMotion, Passat Alltrack BlueMotion Technology und Touareg Hybrid. «Die Treue zu Volkswagen besteht aus Überzeugung und Loyalität. Denn VW bietet KSP die Möglichkeit Nachhaltigkeit und Mobilität zu verknüpfen», meint Daniel Krieg abschliessend. (pd/ft)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur