Flottenmanagement optimal nutzen
Posted by: Unknown author
Mercedes PRO connect ist die Konnektivitäts- und Flottenlösung von Mercedes-Benz Vans. Damit können Vans-Kunden ihr tägliches Business noch effektiver und effizienter gestalten. Mit dem schweizweiten Trainingsmodell «Mercedes PRO Produktexplainer» offeriert Mercedes-Benz Vans die bestmögliche Kunden- und Händlerunterstützung.
Ausgewiesene Mercedes PRO Produktexplainer können von den Händlern über ein Online-Tool gebucht werden. Direkt beim Händler vor Ort zeigen sie den interessierten Kunden den optimalen Umgang mit der Konnektivitäts- und Flottenlösung.
Die digitale und vernetzte Zukunft des Automobils nimmt weiter Fahrt auf. Mit Mercedes PRO connect fährt auch hier vorne voraus – die Konnektivitäts- und Flottenlösung verbindet Mercedes-Benz Vans Unternehmen mit deren Fahrzeugen auf innovative Art und Weise. Dabei hilft sie, sowohl Effizienz als auch Produktivität zu steigern, beispielsweise durch vereinfachte Flottenkommunikation oder effizientes Flottenmanagement.
Mercedes PRO connect ist ein Gewinn für die Geschäftsleitung, ebenso für das Controlling und für die Disposition. «Die Vorteile von Mercedes PRO connect für unsere Kunden reichen von minimierten Ausfallzeiten durch vorausschauendes Wartungsmanagement bis hin zu übersichtlich aufbereiteten Daten für die betriebswirtschaftliche Analyse», bringt Michael Pflüger, Managing Director, Mercedes-Benz Vans, die Vorzüge auf den Punkt.
Doch der Umgang mit der «vernetzten Service-Welt» will gelernt sein. Zudem können die Dienstleistungen schrittweise beziehungsweise nach individuellem Bedürfnis ausgebaut werden. «Mercedes PRO connect beinhaltet viele und vor allem ausschliesslich Dienste, die daraus ausgelegt sind, den Kunden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen», sagt Reto Darin, Head of After Sales, Mercedes-Benz Vans. Weiter führt er aus: «Für den Erfolg ist es aber wichtig, sich mit Mercedes PRO connect richtig auseinanderzusetzen. »
Um es seinen Kunden und Händlern so einfach wie möglich zu machen, lanciert Mercedes-Benz Vans den «Mercedes PRO Produktexplainer». Das schweizweite Trainingskonzept startet per sofort und läuft bis Ende 2019. Während dieser Zeit können ausgewiesene Mercedes PRO Produktexplainer von den Händlern über ein Online-Tool gebucht werden. Direkt beim Händler vor Ort zeigen sie den interessierten Kunden den optimalen Umgang mit der Konnektivitäts- und Flottenlösung.
Die Vorlaufzeit beträgt jeweils vier Tage. Der Service ist selbstverständlich kostenlos. Die Produktexplainer können nicht nur für «Mercedes PRO connect»-Präsentationen gebucht werden, sondern auch als Support für Händler und Kunde bei der Account-Einrichtung bis hin zur Aktivierung der Dienste im Fahrzeug. (pd/eka)