Mehr Swissness und Preissenkung bei Renault
Posted by: Unknown author
Ab sofort bietet Renault für den grössten Teil der Modelle die Version Swiss Edition an. Dabei handelt es sich um eine auf die Schweizer Kundschaft ausgerichtete Ausstattungslinie. Swiss Edition steht für mehr Sicherheits- und Komfort-Ausstattung. Parallel dazu reduziert Renault die Anzahl an Ausstattungsvarianten und schafft damit mehr Übersicht. Mit der neuen Modellstruktur führt Renault in der Schweiz auch neue Preise ein. Der Basispreis reduziert sich je nach Modell von 4 bis 18%!
Renault bietet ab sofort übersichtlichere und aufgewertete Ausstattungslinien an. Bei nahezu allen Modellen steht die neu geschaffene Ausstattung Swiss Edition im Zentrum des Angebots. Um sie herum gruppierte Renault die anderen Linien neu und reduzierte sie auf ein klar strukturiertes, kundenfreundliches Angebot.
So nahm Renault beispielsweise bei den Megane und Scenic-Modellen ein Upgrade vor und integrierte die bisherigen Einstiegsversionen Authentique oder Expression in die Version Energy, inklusive ESP, ASR und LED-Tagfahrlicht in Serie. Ein anderes Beispiel: Sowohl der neue Clio als auch der neue Clio Grandtour sind ab sofort in einer Basisversion Authentique erhältlich. Diese vereint die vom Clio bekannten Qualitäten wie Komfort, Sicherheit und Vielseitigkeit mit noch attraktiveren Preisen.
Swiss Edition – made by Renault
Die Modelle Twingo, neuer Clio, neuer Clio Grandtour, Kangoo, Megane (Berline, Coupé und Grandtour), Scenic, Grand Scenic, Scenic X-Mod, Espace und Grand Espace sind ab sofort mit der neuen Ausstattungslinie Swiss Edition erhältlich. Dabei hat Renault darauf geachtet, dass nicht nur Swiss drauf steht, sondern vor allem viel Swissness drin ist. So findet der Kunde Komfortelemente wie die Klima-Automatik oder das BOSE Audiosystem in den meisten Swiss Edition Modellen serienmässig vor. Hinzu kommen Sicherheitsausstattungen wie ESP, ASR, Rückfahrkamera, LED-Tagfahrlicht und das Visio-System, die ebenfalls mehrheitlich ab Werk eingebaut sind.
Bis zu 8 Prozent Preisvorteil für den Kunden
Eine klare Ansage von Renault sind nicht nur die neuen, übersichtlich ausgelegten Ausstattungslinien, sondern auch die neue Preiskalkulation, mit denen der Listenpreis je nach Modell von 4% bis zu 18% tiefer liegt als bisher. Parallel dazu schafft Renault den im Jahr 2010 eingeführten Euro-Bonus ab, der bis anhin dem Franken-Euro-Wechselkurs Rechnung trug. Unabhängig davon beträgt der bonusbereinigte Preisvorteil für den Kunden – je nach Modell – bis zu 8%. (pd/ft)
www.renault.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur