Home

13.02.2013

Kantar Media Switzerland AG setzt auf Skoda und LeasePlan

LeasePlan, führende Anbieterin in der Schweiz im Bereich Flottenmanagement und Operational Full Service Leasing, zeichnet ab sofort für die Mobilitätsbedürfnisse der Firma Kantar Media Switzerland AG mit Sitz in Gümligen BE verantwortlich. Kantar Media lässt seine zwölf Fahrzeuge der Marke Skoda Octavia im Full Service Leasing von LeasePlan betreuen und spannte bereits beim Fahrzeugeinkauf mit dem Experten zusammen.

Kantar Media Switzerland AG setzt auf Skoda und LeasePlan

Fahrzeugübergabe (v.l.): Gaudenz Oetterli (AMAG Bern Grosskundenbetreuer), Josef Behrens (AMAG Bern Key Account Manager Region Mittelland), Matthias Hartl (Kantar Media AG Geschäftsführer), Sonja Hugelshofer (LeasePlan Sales Coordinator) und Reto Meier (LeasePlan Manager Business Development Sales).

Kantar Media Switzerland AG, global operierendes Tochterunternehmen der englischen WPP mit Dienstleistungen für die Messung von Fernsehzuschauern und in der Medienforschung, ist seit Anfang 2012 in der Schweiz tätig. Ende November bezog Kantar Media seine ersten zwölf Geschäftsfahrzeuge beim LeasePlan-Hauslieferanten in Bern. Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für das entsprechende Flottenmanagement, konnte sich LeasePlan mit seiner Erfahrung im Full-Service-Leasing gegenüber anderen Anbieter durchsetzen und überzeugte mit einer längerfristigen Flottenstrategie. „Genau wie unser Unternehmen, soll auch unsere Flotte weiter wachsen. LeasePlan hat die nötigen Kapazitäten und Expertise, um uns dabei in allen Belangen zu unterstützen“, erklärt Matthias Hartl, Geschäftsführer der Kantar Media Switzerland AG.

Kleinere Motorisierung kombiniert mit Allradantrieb
Gemeinsam mit LeasePlan hat sich Kantar Media Switzerland AG für eine einheitliche Flotte entschieden. Nach einer eingehenden Analyse der Mobilitätsbedürfnisse des Unternehmens durch LeasePlan, fiel die Wahl auf zwölf weisse Skoda Octavia Combi 1.6 TDI 4x4. Die Entscheidungsträger haben sich bewusst für eine kleinere Motorisierung im Sinne der Wirtschaftlichkeit sowie des ökologischen Aspekts entschieden, jedoch ein Allradmodell gewählt, um die Mobilität der Fahrer jederzeit – insbesondere auch im Winter – gewährleisten zu können. „Wir sind überzeugt, dass Kantar Media Switzerland AG mit der neuen Fahrzeugflotte gut gerüstet ist und sich dank der unabhängigen Beratung und vollständigen Auslagerung des Flottenmanagements an LeasePlan vollumfänglich auf die Kernkompetenzen ihres Geschäft konzentrieren kann“, erklärt Caroline Mahieu, Managing Director LeasePlan (Schweiz) AG. (pd/ft)

SUCHEN