Home

15.12.2015

TomTom Telematics und Shell helfen Flotten bei der Benzinabrechnung

TomTom Telematics und Shell kooperieren, um in Europa eine umfassende Kraftstoff-Management-Lösung für Unternehmen anzubieten. Der neue Service basiert auf der Flottenmanagement-Plattform «Webfleet» und den Dienstleistungen von Shell zur Kraftstoffverwaltung.

TomTom Telematics und Shell helfen Flotten bei der Benzinabrechnung

Als Ergebnis dieser Vereinbarung wird TomTom Telematics einen Service auf den Markt bringen, der euroShell Tankkarten für Geschäftskunden in dessen Webfleet-Plattform integriert. Tankbelege und andere Informationen zum Kraftstoff-Management werden jetzt in einem System für Kunden verfügbar gemacht.

«TomTom Telematics unterstützt Firmenflotten mit seinem umfassenden Portfolio und seinen hohen Leistungsstandards dabei, ihre Kraftstoffeffizienz zu verbessern. Dies entspricht den Erwartungen der Shell-Kunden», so Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Telematics. «Durch die Integration der euroShell-Daten in Webfleet erhalten Fuhrparkverantwortliche zudem einen besseren Überblick, um alle Aspekte der Kraftstoffeffizienz komfortabel optimieren und managen zu können.»

Parminder Kohli, General Manager Business Development bei Shell Commercial Fleet: «Mit dieser Kooperation erhalten Unternehmen eine Komplettlösung, die eine der umfassendsten Telematik-Anwendungen mit dem Tankkarten-Know-how von Shell und einem der grössten Tankstellennetzwerke in Europa kombiniert. Kraftstoff zählt zu den grössten Kostenfaktoren eines Fuhrparks. Unternehmen, die alle relevanten Fahrer-, Fahrzeug- und Kraftstoffdaten im Blick haben, können leichter identifizieren, wo Verbesserungsbedarf besteht und entsprechende Maßnahmen einleiten. Auf diese Weise lassen sich nicht nur der Kraftstoffverbrauch, sondern auch der CO2-Fussabdruck dauerhaft senken.» (bsc/pd)

Zu TomTom Business
www.shell.ch

SUCHEN