Nissan stärkt Unternehmensstruktur auf dem Schweizer Markt
Posted by: Unknown author
Nissan modifiziert in der Schweiz die Unternehmensstruktur: Roger Guerdi verstärkt als neuer Direktor für die Bereiche Dealer Network Development und Customer Quality das Schweizer Nissan-Team, während sich Laura Amacker verstärkt der Steigerung der Sales- und Service-Qualität widmen wird.
Roger Guerdi verfügt über langjährige Erfahrungen in führenden Funktionen der Automobilbranche.
Bis 2018 strebt Nissan ganz nach oben - weltweit und auf dem Schweizer Markt will das Unternehmen in den kommenden Jahren zur Nummer 1 im Hinblick auf Markenqualität unter allen aus Asien stammenden Anbietern aufsteigen.
Zum Programm «#1 Asian Brand Quality by 2018» zählt für Nissan selbstverständlich die Qualitätsoptimierung aller Prozesse im Zusammenhang mit Kunden und Vertragshändlern. Diesen beiden Schlüsselbereichen gilt nun in der Schweiz die besondere Aufmerksamkeit der Nissan-Verantwortlichen - mit einer neuen Unternehmensorganisation und einem breiteren Personal-tableau.
So übernimmt Laura Amacker für Nissan in der Schweiz als Section Manager Customer Quality den Bereich «#1 Customer Quality». Zu den Aufgaben der bereits seit Langem für Nissan tätigen Managerin zählt insbesondere die weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Neu in das Schweizer Nissan-Team kommt Roger Guerdi. Der 46-Jährige verfügt über langjährige Erfahrungen in führenden Funktionen der Automobilbranche. Bei Nissan Switzerland fungiert er als neuer Direktor für die Bereiche Dealer Network Development und Customer Quality. Die mittel- und langfristige Stärkung und Entwicklung des Nissan Händlernetzes in der Schweiz gehört zu seinen Kernaufgaben. (pd/vg)