18. Juni 2021

Dacia gibt sich einen neuen Anstrich

Die Renault-Tochter Dacia erneuert seinen Markenauftritt. Mit neuem Logo, einer neuen Schrift, einem neuem Claim und neuen Farben will Dacia sein Profil schärfen.

Dacia gibt sich einen neuen Anstrich
Dacia gibt sich einen neuen AnstrichDacia gibt sich einen neuen Anstrich

Das neue Markenemblem setzt sich künftig aus den spiegelbildlich angeordneten Buchstaben D und C zusammen. Zudem erhält der Namenszug eine neue Typographie. Darüber hinaus setzt Dacia künftig auf einen neuen Markenclaim, der «Einfach gut» lautet.

 

Bei den Kommunikationsfarben setzt die Marke auf erdige Töne wie Terrakotta und Sand. Als Basisfarbe benutzt Dacia Khaki-Grün. Zwei weitere Sekundärfarben – leuchtendes Orange und Grün – runden die Palette ab. Die schrittweise Einführung der neuen Corporate Identity soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein. Sie soll gleichzeitig den Aufbruch zu einem neuen Selbstbewusstsein und in neue Fahrzeugsegmente signalisieren. (pd/ir)

 

www.dacia.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK