05. Dezember 2017

Vier neue VW Crafter für die STRABAG AG

Zum umfangreichen Fuhrpark der STRABAG AG zählen seit kurzem auch vier neue VW Crafter. Der «Van of the Year 2017» wird dabei hauptsächlich auf Baustellen für den Personen- und Kleingerätetransport zum Einsatz kommen.

Vier neue VW Crafter für die STRABAG AG
Vier neue VW Crafter für die STRABAG AGVier neue VW Crafter für die STRABAG AG

Text: Rafael Künzle 
 

 

Die STRABAG AG – eine Tochter der STRABAG SE – ist in der Schweiz mit rund 1’220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sämtlichen Bereichen der Bauindustrie tätig. Damit Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, sind rund 350 Personenwagen und 250 leichte Nutzfahrzeuge Tag für Tag landesweit im Einsatz. Dazu zählen seit kurzem auch vier VW Crafter. Der jüngste Spross der Marke VW-Nutzfahrzeug wurde kürzlich erstmals in Eigenregie neuentwickelt und konnte aus dem Stand die Auszeichnung «Van of the Year 2017» einheimsen. Herausragendes werden die neuen Crafter auch im Dienste von STRABAG leisten.
 

 

Michael Schösler, Leiter Investition und Beschaffung bei der STRABAG AG: «Die VW Crafter mit Pritsche und Doppelkabine werden hauptsächlich auf unseren Baustellen für den Personen- und Kleingerätetransport eingesetzt. Die Fahrzeuge wurden aufgrund ihrer innovativen Ausstattungsmöglichkeiten, der hohen Energieeffizienz und Verarbeitungsqualität, der sehr guten Wirtschaftlichkeit sowie ihrer Wartungsfreundlichkeit und Belastbarkeit ausgewählt.»
 

 

Volkswagen und die AMAG zählen zu den wichtigsten Säulen im Fuhrparkbereich der STRABAG AG. Deshalb habe man die Fahrzeuge gerne für das Fotoshooting bei der AMAG Winterthur zur Verfügung gestellt, obwohl diese bereits im Einsatz hätten sein sollen, sagt Schösler und lobt die hervorragende Zusammenarbeit mit Volkswagen und der AMAG.
 

 

Bis zu 10 Jahre lang oder 300’000 Kilometer weit werden die neuen VW Crafter-Pritschenwagen für die STRABAG AG auf Achse sein. Die Fahrzeuge verfügen über einen 2.0 TDI-Motor mit 140 PS in Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Die Zusatzausstattung reicht von Anhängerkupplung mit Haken und Kugelsystem über Heckstangenträger für die Pritsche, eine Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer oder Klimaanlage bis hin zu einem Radio mit Freisprecheinrichtung.
 

 

www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch