22. Dezember 2015

SalesLab Fleet feiert den 1. Geburtstag

Nach dem Launch am aboutFleet Event 2014 ist SalesLab Fleet bereits im ersten Jahr erfolgreich unterwegs.

SalesLab Fleet feiert den 1. Geburtstag

V.l.: Andreas Leisi, Marco Lehner, Annette Vögele, Mats Scholz.

SalesLab Fleet feiert den 1. GeburtstagSalesLab Fleet feiert den 1. Geburtstag

«Nach über 20 Jahren Erfahrung in der B2B-Marktbearbeitung war es für uns die logische Weiterentwicklung, mittels eines einfach zu bedienenden, modernen Portals ein neues Offering im Flottenbereich zu schaffen», sagt Mats Scholz, Mitgründer der Starcom-Gruppe und Managing Partner von SalesLab Fleet AG.

 

Die bereits über 50 Kunden sind die Importeure, überregionale wie auch regionale Garagen, Full Service Provider, Tankkartenanbieter, Reifenhersteller, Fahrzeugvermieter und Versicherungen.

 

Das Portal gibt Auskunft über fast 6'000 PW-Firmenflotten in der Schweiz und ganz neu ebenfalls über 4'000 Flotten mit leichten Nutzfahrzeugen. Auch findet man die Adressen und die zuständigen Ansprechpersonen (Flottenmanager und Budgetentscheider). Diese Daten von Firmen mit immatrikulierten Flotten ermöglichen den Anbietern eine zielgenaue Selektion ihrer Potenziale im Flottenmarkt.

 

«Der Nutzen geht über Marketing und Neukundengewinnung hinaus bis in den After Sales/Werkstatt-Bereich: Wenn aus einer heterogen zusammengesetzten KMU-Flotte ein Fahrzeug in die Werkstatt kommt, ist es ein Mehrwert zu wissen, wieviele Fahrzeuge welcher Marken sonst noch in dieser Flotte sind für ein allfälliges Cross-Selling oder ein gutes Eintausch-Angebot», meint Andy Leisi, Partner von SalesLab Fleet. 

 

Wohin geht die Reise? «Sowohl das PW-Portal wie auch das LCV-Portal werden weiter ausgebaut und es gibt noch viele spannende Firmen, welche wir noch als Kunden gewinnen möchten», führt Andy Leisi aus. «Im Weiteren ist es auch denkbar, den Service - allenfalls zusammen mit Partnern - auf weitere europäische Länder mit intransparenten Flottenmärkten auszuweiten.»

 

«Nach einem Jahr am Markt nehmen wir in vielen Gesprächen wahr, dass das Flottengeschäft in der Schweiz für Anbieter wie auch Betreiber noch grosses bisher brach liegendes Potenzial bietet.» (pd)

 

www.saleslab.com

 

www.fleetguide.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch