12. Juli 2017

Führungswechsel bei Eurotax

Eurotax Schweiz, Teil der Autovista Group, stellt sich für die Anforderungen der digitalen Unternehmenszukunft neu auf. Im Rahmen der strategischen Veränderungsprozesse kommt es zu Wechseln in der Führungsmannschaft.

Führungswechsel bei Eurotax

Matthias Bischof, Sales Directors bei Eurotax Schweiz (l.) und Martin Novak, Managing Director Eurotax Schweiz.

Martin Novak übernimmt ab 8. August 2017 die Funktion des Managing Directors bei Eurotax Schweiz und löst damit Eric Sagarra ab. Sagarra war während vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Eurotax tätig und hat das Unternehmen massgeblich mitgeprägt. Hierfür bedankt sich Eurotax ausdrücklich. Eric Sagarra verlässt Eurotax auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

 

Bereits am 1. Juli 2017 übernahm Matthias Bischof neu die Position des Sales Directors bei Eurotax Schweiz. Der diplomierte Technische Kaufmann verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche. Er begann seine Karriere als Automechaniker (heute: Automobil-Mechatroniker) und war zuletzt als Sales und Marketing Director bei Alphabet Fuhrparkmanagement tätig. «Die Firma Eurotax und deren Lösungen sind mir aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten bestens bekannt», resümiert Bischof. «Ich freue mich sehr, die Vertriebsaktivitäten für eine solch starke Marke in der Schweiz übernehmen zu dürfen».

 

Im Rahmen der digitalen Transformation kommt es nicht nur zu personellen Veränderungen; auch die Produktstruktur wurde vereinfacht und vollständig digitalisiert. Verabschiedet hat sich Eurotax von seinen Printprodukten, indem diese durch zukunftsfähige digitale Versionen ersetzt wurden. Alle digitalen Produkte wie beispielsweise EurotaxVMS – die führende Anwendung für professionelle und aktuellste Fahrzeugbewertungen – sind heute als webbasierte Cloud-Lösungen standortunabhängig nutzbar.

 

Zeitgemäss überarbeitet wird derzeit ebenfalls der Internetauftritt für Geschäftskunden. Die neue B2B-Website (www.eurotaxpro.ch) geht in wenigen Wochen online und wird dank Responsive Design auch auf allen gängigen Smartphones und Tablets uneingeschränkt nutzbar sein.

 

Trotz aller Veränderungen hält Eurotax Schweiz an Bewährtem fest. Dies gilt speziell für den fachlichen Austausch und die persönliche Kontaktpflege, beispielsweise im Rahmen des Eurotax-Branchentreffens. Ende September findet der traditionsreiche Event für die Exponenten der schweizerischen Automobilwirtschaft im Seminar- und Kongresshotel Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ bereits zum 30. Mal statt und kann damit – auch im digitalem Wandel – ein rundes Jubiläum feiern. (pd/ir)

 

www.eurotaxpro.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch