20. Februar 2017

Drei neue Schwedenstahlrösser für die Pferdeklinik Neugraben AG

Die Pferdeklinik Neugraben AG in Niederlenz frischt ihre Fahrzeugflotte mit drei Volvo XC90 D5 AWD auf. Die Fahrzeugauslieferung erfolgte durch die Central-Garage Wälty AG in Niederlenz.

Drei neue Schwedenstahlrösser für die Pferdeklinik Neugraben AG

Bei der Fahrzeugübergabe (v.l.): Markus Wälty, Geschäftsleiter Central-Garage Wälty AG; Markus Schmidt, Christian Czech und Theo Tschanz (leitende Tierärzte der Pferdeklinik Neugraben AG); Andreas Stuber, Key Account Manager Fleet bei Volvo Schweiz. 

Die Pferdeklinik Neugraben AG im aargauischen Niederlenz bietet alles zum Wohl von Pferden. Unter der Leitung der Tierärzte Christian Czech, Markus Schmid und Theo Tschanz kümmert sich ein Team  aus spezialisierten Tierärzten, hervorragenden Tierarzthelferinnen, Auszubildenden und Pferdepflegern um die professionelle und liebevolle Versorgung von Pferden. Die Leistungen der überregional tätigen Pferdeklinik sind im Wesentlichen Ankaufsuntersuchungen, orthopädische Untersuchungen, innere Medizin, Chirurgie, Augenheilkunde, Leistungsphysiologie und seit Mitte 2016 auch Zahnheilkunde unter der Leitung der Tierärzte Beatus Bächi, Christian Czech und Frank Schellenberger.

 


Der Alltag der Tierärzte umfasst auch überregionale ambulante Versorgung von Pferden. Deshalb erreichen die Flottenfahrzeuge der Pferdeklinik schon mal 35’000-70'000 km im Jahr. Ausserdem kann man sich denken, dass Pferde oft dort anzutreffen sind, wo besonders im Winter Allradfahrzeuge von Vorteil sind, und dass die Tierärzte für ihre Arbeit eine ziemliche Menge Ausrüstung benötigen, das im Fahrzeug problemlos muss verstaut werden können. Wichtig für die Tierärzte des Pferdezentrums, die für ihre Arbeit jährlich doch eine erhebliche Zeit im Fahrzeug verbringen, ist natürlich auch der Fahrkomfort; damit am Ende der Fahrt der Tierarzt dem Pferd helfen kann, zu dem er gerufen wurde, und nicht selber zuerst zur Massage muss.
Vor diesem Hintergrund hat die Pferdeklinik seine Fahrzeugflotte für die leitenden Ärzte jüngst mit drei Volvo XC90 D5 AWD aufgefrischt.

 

Die drei neuen Flottenfahrzeuge mit variablem Allradantrieb (bis zu 50% an die Hinterräder möglich) sind 2-Liter-Turbodiesel mit 235 PS und 8-Stufen-Automatik. Die Auslieferung erfolgte durch den Volvo-Partner Central-Garage Wälty AG in Niederlenz. Das ist kein Zufall. Die Zusammenarbeit zwischen der Pferdeklinik Neugraben AG und dem Volvo-Partner in Niederlenz erfolgt schon über eine längere Zeit, da auch weitere Volvo-Flottenfahrzeuge der Pferdeklinik bereits bei der Central-Garage Wälty AG gewartet werden. Man sei uneingeschränkt zufrieden mit dem dortigen Service, und das sei letztlich auch der Grund dafür, dass bei der Evaluation der Neufahrzeuge gar keine andere Marke in Betracht gezogen worden sei, erklärt der leitende Veterinär Christian Czech. Und: «Die Fahrzeuge der Marke Volvo bieten uns alles, was wir von einem Flottenfahrzeug erwarten: Die Kombination aus Zuverlässigkeit, Komfort, Geräumigkeit und Wirtschaftlichkeit.» (cs)

 

www.volvocars.ch

www.pferdeklinikag.ch

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch