01. Dezember 2016

Eröffnung der AMAG Baden

Vor knapp eineinhalb Jahren erfolgte die Grundsteinlegung zum Neubau der AMAG Baden. Einzug gefunden hat die Marke Audi, welche mit dem gesamten Team von der AMAG Schinznach-Bad nach Baden umgezogen ist. Am Donnerstag, 1. Dezember 2016 wurde die Eröffnung gefeiert.

Eröffnung der AMAG Baden
Eröffnung der AMAG BadenEröffnung der AMAG BadenEröffnung der AMAG Baden

Nach einer Bauzeit von 18 Monaten wurde heute Donnerstag, 1. Dezember 2016, die AMAG Baden an der Winkelstrasse 2 in Fislisbach eröffnet. An diesem Standort ist die Marke Audi, welche aus der AMAG Schinznach-Bad ausgegliedert wurde, neu eingezogen. Der Umzug des operativen Geschäfts und aller Mitarbeitenden erfolgte im Verlaufe des Novembers. Der Kanton Aargau und insbesondere die Region Baden sind für die AMAG sehr bedeutsam. Die AMAG Baden ist mit der AMAG Aarau der zweite regionale Audi-Handelsbetrieb und bildet für die Marke Audi einen wichtigen Hub, um den gesamten Kanton abzudecken. Die AMAG Schinznach-Bad bleibt weiterhin Servicepartner für die Marke mit den vier Ringen.

 

Der neue Audi Standort an der Ortsgrenze zu Baden wurde nun offiziell von Benno Brunner, Regionenleiter Zentralschweiz, Mittelland, Bern AMAG Retail, Hansueli Bächli, Geschäftsführer AMAG Schinznach-Bad, Thomas Huser, Filialleiter AMAG Baden und Manfred Hunziker, Hunziker Architekten AG, eröffnet. Thomas Huser freut sich, mit seinem Team am neuen Standort durchstarten zu können: «Die AMAG Baden schafft die ideale Voraussetzung für eine noch bessere und umfassendere Präsenz der Erfolgsmarke in der dynamischen Region Baden. Die Kunden profitieren von mehr Platz, guter Erreichbarkeit und noch schnelleren Kundenservice.»

 

Die AMAG Baden ist ein exklusiver Betrieb mit Verkauf und Service der Marke Audi mit einem Audi Sport Store. Audi Sport Stores sind nur an ausgewählten Stützpunkten vorhanden und präsentieren die sportlichen Audi-Modelle, wie zum Beispiel den Audi R8 und die RS-Modelle. Als Kompetenzzentrum für leistungsstarke Fahrzeuge werden die Beratung und der Service speziell auf die Bedürfnisse sportlicher Fahrer ausgerichtet. Der grosszügige Showroom des Neubaus bietet mit 650 Quadratmeter ausreichend Platz für die Präsentation der gesamten Audi Modellpalette. Zudem ermöglicht der grossräumige Werkstatt-Komplex mit 1'200 m2 einen speditiven Ablauf für Reparatur und Service.

 

Der Neubau wurde von der Hunziker Architekten AG aus Baden-Dättwil entworfen. Beim Bau wurde eine Symbiose aus Betriebslogistik, Audi-CI (Corporate Design), modernem Industriedesign und nachhaltigem Bauen erreicht. Dies wird sichtbar in den gewählten Materialien wie Sichtbeton, den grossen Glasflächen, der vorgehängten Alu-Blech-Fassade mit offener Wabenstruktur und den «cool» gehaltenen Materialien und Farben im Innenausbau. (pd/ir)

 

www.amag.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch