10. November 2016

Auto Zürich 2016: Jubiläums-Schau mit Kavaliersstart

Fulminant ist die «Auto Zürich Car Show» in ihre 30. Ausgabe gestartet. An der exklusive Voreröffnung am Mittwoch, den 9. November, liessen sich die gut 5600 geladenen Gäste musikalisch und kulinarisch verwöhnen.

Auto Zürich 2016: Jubiläums-Schau mit Kavaliersstart


Passend zum 30-Jahr-Jubiläum
wurde die «Auto Zürich Car Show» zum zehnten Mal festlich durch die exklusive Voreröffnung am Vorabend des ersten Messetages eingeläutet. 5650 geladene Gäste genossen musikalische Darbietungen  und ein umfangreiches erstklassiges Catering in allen sieben Hallen der herbstlichen Neuwagenmesse.

 

Im Rahmen der Voreröffnung wurden eine Reihe von Ausstellern geehrt, die von Anbeginn Teil der Mehrmarkenausstellung waren und aus der Hand von «Auto Zürich Car Show»-Präsident Karl Bieri eine, der Trophäe für ihre dreissigste Teilnahme als Aussteller in Empfang nehmen durften: Für VW und Audi nahm AMAG-CEO Morten Hannesbo die Glas-Trophäe entgegen, für Honda Präsident Jean-Christophe Muller, für Subaru Christof Reutlinger, Geschäftsführer Emil Frey AG Zürich Nord, für Toyota Marketingdirektor Christian Künstler, für Opel der neue Managing Director von General Motors Suisse SA/Opel Suisse Karl Howkins sowie für Peugeot Generaldirektor Frédéric Drouin.

 

Nach dem erfolgreichen Kavaliersstart am Mittwochabend erwartet seit Donnerstag, den 10. November, die Besucher eine Vielzahl an Events und Sonderveranstaltungen. Nicht fehlen dürfen natürlich die Auto-Highlights. Neben zahlreichen Schweizer Premieren, wie dem neuen Land Rover Discovery, dem Crossover-Coupe C-HR von Toyota, dem Micro-SUV Ignis von Suzuki, warten noch weitere automobile Schmankerl auf die Besucher.

 

Im Brain Village, dem Kernstück der 2015 erstmals durchgeführten Begleitmesse «autotecnica.ch», ist das Veranstaltungsprogramm im Rahmenprogramm der «Auto Zürich Car Show» reich gefüllt. Neben den täglich stattfindenden Prüfungsblöcken der 2. kantonalen Berufsmeisterschaften in Automobiltechnik finden die kantonalen Informationstage zum Thema «Deine Zukunft in der Welt des Automobils» statt.

 

Hinzu kommen interessante Referate von Bernward Limacher unter dem Motto «Neugier, Emotionen, Leidenschaft - Erfolgreich sein im Automobilgewerbe» und Thomas Bütler zu «Antriebssystemen für die nächste Generation - emissionsarm, nachhaltig, mobil».

 

Abgerundet wird das grosse Showprogramm durch die täglich mehrfach auf dem SsangYong-Stand auftretenden Eurodancers und die traditionelle Wahl zur Miss Auto Zürich, die zum zwölften Mal durchgeführt wird und von der grössten Mehrmarkenausstellung der Deutschschweiz nicht mehr wegzudenken ist. (pd/ir)

 

www.auto-zuerich.ch

 

Bilder der Eröffnung der 30. Auto Zürich Car Show finden Sie in unserer Online-Galerie.

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch