26. August 2016

Ford lanciert besonders robusten Fahrzeugschlüssel

Ford stellt einen neuen Fahrzeugschlüssel vor, der stossfest, wasserdicht und hitzebeständig ist. Dieser besonders robuste Schlüssel wurde mit Blick auf den kompletten Lebenszyklus eines Fahrzeugs konzipiert - insbesondere für Fahrer von Nutzfahrzeugen wie etwa Handwerker oder Kuriere.

Ford lanciert besonders robusten Fahrzeugschlüssel

Fords neuer Fahrzeugschlüssel, der zur Serienausstattung der Nutzfahrzeugmodelle Ford Transit und Ford Transit Custom zählt, wurde anspruchsvollen Tests unterzogen. So musste der Schlüssel 30 Minuten lang unter Wasser verbleiben und er wurde Temperaturen von -20°C bis +60°C ausgesetzt, darüber hinaus wurde der Schlüssel 50-mal auf einen Betonboden fallen gelassen. 

 

Optisch erscheint der Fahrzeugschlüssel wie jeder andere auch. Um jedoch sicherzustellen, dass er vollständig wasserdicht ist, wurden beide Hälften des Kunststoffgehäuses verschweisst. Auch das Innere des Schlüssels ist sorgfältig durchdacht. Und der integrierte Akku stellt sicher, dass der Schlüssel bei Bedarf aufgeladen werden kann und stets gut funktioniert.

 

Ingenieure prüften den Fahrzeugschlüssel sogar in Klimakammern, in denen Wüstenhitze und arktische Kälte sowie eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 100 Prozent simuliert wurden. Hier ein Überblick über weitere Tests zur weitreichenden Sicherstellung der Schlüsselfunktionen:

• Staubbeständigkeit - 5 Stunden Einwirkung von feinen Staub
• Chemische Beständigkeit - bis zu 96 Stunden kontinuierliche Exposition gegenüber Diesel, Benzin, Ethanol, Waschmitteln und Schweiss
• Taschensimulation - 4 Stunden zusammen mit Münzen und anderen Schlüsseln
• Tastenfunktion - 10 Drucktests mit 12-mal mehr als der üblichen Kraft
• Belastbarkeit - 100.000 Aktivierungen im Temperaturbereich von -10°C bis +50°C

Der stossfeste Fahrzeugschlüssel ist die neueste Generation eines Designs, das unter anderem mithilfe des langjährigen Feedbacks von Transit-Kunden weiterentwickelt und verfeinert wurde. Das Video zum neuen Ford-Schlüssel finden Sie unter folgendem Link.

 

www.ford.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch