22. August 2016

Traumstart für den Seat Ateca in der Schweiz

Schon vor seinem Schweizer Marktstart im Juli sorgte der Seat Ateca für Aufsehen und konnte bereits über 1‘000 Bestellungen verzeichnen. Kein Wunder konnte der Online-Konfigurator auf Seat.ch ebenfalls eine rekordverdächtige Anzahl an Konfigurationen verzeichnen. Rund 62‘000 Mal wurde der Kompakt-SUV konfiguriert.

Traumstart für den Seat Ateca in der Schweiz

Seat bietet den Ateca in vielfältigen Varianten an: So stehen kraftvolle Turbomotoren als TSI-Benziner und TDI-Diesel zur Wahl. Neben dem serienmässigen Frontantrieb und einem 6-Gang Schaltgetriebe, sind auch 4Drive Allradantrieb und DSG-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das umfangreiche Angebot an Technologie-Highlights reicht von Voll-LED Scheinwerfern, über Assistenzsysteme, wie den Stauassistenten, bis zum neuen Emergency Assist und einem Infotainment-Angebot der neusten Generation mit 8 Zoll grossem Touchscreen und Full Link.

 

Den Seat Ateca gibt es in drei individuellen Ausstattungslinien, in denen Farbkonzept und hochwertige Materialien unterschiedlich gewählt werden können - Reference, Style und Xcellence. In der exklusivsten Austattungsvariante Xcellence sind viele Innovationen bereits serienmässig. So gehören beispielsweise die Voll-LED Scheinwerfer in der Serienausstattung dazu genau wie das Media System Plus mit 8 Zoll Farb-Display. 85 Prozent der bis jetzt eingegangenen Bestellungen wählten die reich ausgestatte Xcellence-Variante.

 

Am Wochenende vom 26./27. August 2016 haben Interessenten und Unentschlossene die Möglichkeit, bei den partizipierenden SEAT Partnern den Ateca zu testen und sich von den Vorzügen des Ateca überzeugen lassen. Mit etwas Glück kann dabei sogar ein Wochenende für 2 Personen in Barcelona gewonnen werden. Der Seat Ateca ist bereits ab 21‘950 Franken erhältlich. (rk/pd)

 

www.seat.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch