08. August 2016

Marcel Stocker ist neuer Geschäftsführer bei der Digital Enterprise AG

Während den letzten acht Jahren als Managing Director von autoricardo.ch hat Marcel Stocker die Digitalisierung der Autobranche hautnah miterlebt. Seit dem 1. Juli 2016 ist Marcel Stocker neuer Geschäftsführer der Digital Enterprise AG.

Marcel Stocker ist neuer Geschäftsführer bei der Digital Enterprise AG

Marcel Stocker neuer Geschäftsführer bei der Digital Enterprise AG.

Die Digital Enterprise AG begleitet Unternehmen in der digitalen Transformation. Dabei bietet man mit dem digitalen «Fitness-Check» Standortbestimmungen an und unterstützt bei der Erarbeitung einer Digitalisierungs-Strategie. Bei der anschliessenden Umsetzung der Projekte agiert man als digitaler General-Unternehmer, wobei man auf ein breites Netzwerk an spezialisierten Partner-Unternehmen zurückgreift.

 

«Wir entwickeln auf die Situation unserer Kunden zugeschnittene Konzepte, sehen es dann aber als Vorteil, dass wir keine grossen eigenen Ressourcen haben, welches es auszulasten gilt. So können wir für unsere Kunden die am besten passenden Partner evaluieren, zielgerichtet instruieren, die Ausführung begleiten um schlussendlich ein fixfertiges Projekt abzuliefern», erklärt Marcel Stocker den Ansatz der Digital Enterprise AG.

 

In ersten Gesprächen mit Unternehmen hat Stocker aber auch festgestellt, dass oftmals schon Ideen bestehen, was denn im Bereich der Digitalisierung gemacht werden sollte. Doch meistens fehlt es an den Ressourcen oder dem Fachwissen zur Umsetzung. «Auch hier springen wir gerne ein, präzisieren bei Bedarf das Konzept und übernehmen die Projektleitung bis zur fertigen Umsetzung», erklärt Stocker und ergänzt: «Dabei arbeiten wir grundsätzlich branchen-übergreifend. Doch mein Herz hängt an der Automobil-Branche, weshalb ich hier unbedingte einen Schwerpunkt setzen möchte.» (pd/ir)

 

www.digitalenterprise.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch