25. Juli 2016

JML: Einzige Fahrzeugflotte, die nur mit Frauen fährt

Das Schweizer Transportunternehmen Janina Martig Logistics GmbH (JML) ist seit der Gründung im Jahr 2013 stetig gewachsen. Kürzlich wurde die Fahzeugflotte mit zwei «MAN TGX Euro 6» Anhängerzügen mit Rohr Durchladesystemen erweitert. Heute arbeiten sechs Angestellte bei JML. Das Aussergewöhnliche: am Steuer sitzen ausschliesslich Frauen.

JML: Einzige Fahrzeugflotte, die nur mit Frauen fährt

Das Schweizer Transportunternehmen Janina Martig Logistics (JML) hat seinen Fuhrpark erweitert. Die aktuelle Fahrzeugflotte besteht aus zwei «Volvo FH Euro 6» mit Schmitz Cargobull-Kühlaufliegern, einem «Mercedes Benz Sprinter» mit Kühlaufbau und zwei «MAN TGX Euro 6» Anhängerzügen mit Durchladesystem von Rohr. Neben einer vollständigenEuro6-Zertifizierung verfügt die Flotte über das Schmitz Cargobull- und Rohrtrailersystem, welches das Be- und Entladen in schwerzugänglichen Lagen ermöglicht.

 

Mit dem Zentrallager in der Schweiz (Wangen) und der Nähe zu Deutschland wird den Kunden die Möglichkeit einer flexiblen, sachgerechten Lagerung geboten. Gleichzeitig ermöglicht die größere Anzahl an Fahrzeugen, mehr Ladungen und Auslieferungen.

 

Das Besondere, alle Trucks werden ausschliesslich von Frauen gefahren. «Wir haben den Linienverkehr nach Europa ausgebaut und unsere Flotte vergrössert. Es macht mich stolz, wenn ich unsere Trucks auf den Strassen Europas sehe. Meine sechs Mitarbeiterinnen sind gut ausgebildet und lieben das Truckerleben», schwärmt die Unternehmerin Janina Martig. (rk/pd)

 

www.martig-logistics.com

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch