12. Juli 2016

Erster Opel Astra ST als Polizeifahrzeug im Einsatz

Der «Car of the Year 2016» – der neue Opel Astra – hat die Entscheidungsträger der Gendarmerie Vaudoise überzeugt. Auf den waadtländischen Strassen ist im Dienste der Gendarmerie Vaudoise ab sofort ein Opel Astra Sports Tourer im Einsatz.

Erster Opel Astra ST als Polizeifahrzeug im Einsatz

Der Opel Astra Sports Tourer, Modellversion Enjoy, ist mit einem 1.4-Liter Motor und 150 PS ausgestattet. Das Fahrzeug ist mit allen technischen Highlights ausgestattet, welche für die vielfältigen Aufgaben und täglichen Herausforderungen der Gendarmerie Vaudoise benötigt werden.

 

Dominique Rossi, Capitaine Gendarmerie Vaudoise: «Der Opel Astra Sports Tourer hat uns mit seinen technologischen Innovationen überzeugt. Nebst den Anforderungen an hohe Umweltstandards und modernste Technologie sind für den täglichen Einsatz im Polizeidienst für uns Zuverlässigkeit, Qualität und Leistung extrem wichtige Faktoren. Natürlich spielt der Kostenfaktor für unseren Fuhrpark ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle. Mit seinem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis hat der Astra auch dieses wichtige Kaufkriterium vollauf erfüllt. Der Astra Sports Tourer ist das perfekte Fahrzeug für den täglichen Einsatz im Polizeidienst, auch wegen seines hohen Ladevolumens.»

 

Marc Duflon, Senior Key Account Manager Fleet Opel Suisse: «Ich freue mich sehr, dass die Gendarmerie Vaudoise mit dem Erwerb eines Astra Sports Tourer, dessen Markteinführung erst vor wenigen Wochen erfolgte, weiterhin auf die Marke Opel vertraut. Die Gendarmerie Vaudoise hat damit den ersten als Polizeifahrzeug umgerüsteten Astra Sports Tourer in der Schweiz im Einsatz Ich bin zuversichtlich, dass weitere folgen werden.»

 

Der neue Opel Astra basiert sowohl als Limousine als auch als Sports Tourer auf einer komplett neuen Leichtbau-Fahrzeugarchitektur. Unter der Haube sorgen ausschliesslich Diesel- und Benzinmotoren der jüngsten Generation für kräftigen Durchzug und viel Fahrspass. Ausserdem setzt er die Opel-Tradition fort, innovative Technologien und Features aus höheren Klassen einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen.

 

Doch nicht allein die wegweisenden Antriebstechnologien machen den neuen Astra überaus effizient. Dank modernster Fertigungsmethoden und hochwertiger Materialien erreicht er ein hervorragendes Qualitätsniveau - Merkmale, die sich auch bei den Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership = TCO) auszahlen. Hier setzt der Kompaktkombi erneut Massstäbe in seiner Klasse. (pd/ir)

 

www.opel.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch