01. Juli 2016

Neuer General Manager Schweiz bei Goodyear Dunlop

Jürg Rieser, General Manager Schweiz der Goodyear Dunlop Tires Suisse SA, hat sich mit Blick auf seinen Ruhestand entschieden, seine Nachfolge frühzeitig einzuleiten. Neuer General Manager Schweiz wird mit sofortiger Wirkung Michael Locher (43), bisher Director Marketing Commercial Tires DACH.

Neuer General Manager Schweiz bei Goodyear Dunlop

Jürg Rieser übergibt ab sofort die Leitung von Goodyear Dunlop Schweiz an Michael Locher. So kann Rieser seinen Nachfolger intensiv begleiten und sein Wissen nachhaltig weitergeben, sowie einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Daneben wird der 61-Jährige sich als Sales Manager Schweiz & Key Account Manager Schweiz künftig operativ auf den Vertrieb, insbesondere auf das Key Account Management konzentrieren.


Neuer General Manager Schweiz wird mit sofortiger Wirkung Michael Locher, bisher Director Marketing Commercial Tires DACH. Als Schweizer kennt er Markt, Sprachen und Kultur und ist als langjähriger Mitarbeiter von Goodyear Dunlop ausserdem mit den lokalen Kundenbedürfnissen und dem Wettbewerbsumfeld vertraut. Über unterschiedliche Stationen im Vertrieb sowie im Marketing bei Goodyear Dunlop hat  sich der  43-Jährige eine umfassende bereichsübergreifende Expertise angeeignet und hat ausserdem ein hohes Mass an Kundenorientierung unter Beweis gestellt.

 

Die Nachfolge von Michael Locher tritt zum 1. August 2016 Christian Fischer (49) als Director Marketing Commercial Tires DACH an. Er hat als Manager 4Fleet Group DACH die Organisation während der vergangenen Jahre erfolgreich ausgebaut. Davor führte ihn seine berufliche Laufbahn bei Goodyear Dunlop über unterschiedliche Positionen im Marketing und im Vertrieb in Deutschland. Sein entsprechend breit gefächertes KnowHow - insbesondere auch im Flottengeschäft - wird ihm für seine neue Aufgabe eine wichtige Grundlage sein. (pd/ml)


www.goodyear.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch