18. Mai 2016

Schweizer Renault-Garagen mit «Dealer oft he Year» ausgezeichnet

Seit 2011 zeichnet Renault einmal im Jahr die besten Händler der Welt mit dem Titel «Dealer of the Year» aus. Zwei Garagen-Gruppen aus der Schweiz konnten am 11. Mai im Renault Technocentre nahe Paris den begehrten Preis in Empfang nehmen.

Schweizer Renault-Garagen mit «Dealer oft he Year» ausgezeichnet
Schweizer Renault-Garagen mit «Dealer oft he Year» ausgezeichnet

Aus einem Netz mit mehr als 12ʼ000 Vertretungen auf allen fünf Kontinenten stellten sich im vergangenen Jahr 2500 Händler aus 35 Ländern der Herausforderung «Dealer of the Year». Die Renault Gruppe zeichnet damit seit 2011 die weltweit besten Garagenbetriebe aus. 105 Händler (wovon 102 anwesend) konnten am 11. Mai in Paris die Auszeichnung als «Dealer of the Year 2015» entgegennehmen. Nur zehn Händler konnten den Preis bereits mehr als dreimal entgegen. Beide Schweizer Vertretungen, Hutter Auto Riedbach und Garage Keigel, zählen zu diesem kleinen Kreis und damit auch zur weltweiten Elite unter den Renault Händlern.

 

Der Preis anerkennt die besten Garagen-Unternehmen für ihre Leistungen bezüglich: Verkauf von Neuwagen, Ersatzteilen, Zubehör und Serviceverträgen, Rentabilität, Servicequalität in der Werkstatt und im Neuwagenverkauf sowie die Umsetzung der Marken-Standards in den eigenen Betrieben.

 

Thierry Koskas, Executive Vice President, Sales & Marketing der Renault Gruppe, begrüsste während der offiziellen Preisverleihung das hohe professionelle Niveau dieser Elite aus dem Renault Händlernetz. Dabei unterstrich er auch die Bedeutung des Händlernetzes in der Beziehung zum Kunden, in der Verbreitung der Werte für die Marke, die Produkte und die Dienstleistungen der Gruppe, wie auch seine wichtige Funktion bezüglich Kundenzufriedenheit und Kundentreue.

 

Zum vierten Mal, wovon dreimal in Folge, holte sich die Hutter Auto Riedbach AG den DOTY. Didier Brägger, Geschäftsleiter der Hutter Auto Riedbach AG, übernahm den DOTY in Paris: «Wir sind stolz, dass wir den DOTY 2015 - nach 2011, 2013 und 2014 - wiederum entgegennehmen durften. Die Anerkennung gebe ich direkt an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, die sich den Preis erarbeitet haben.»

 

Die Garage Keigel sicherte sich den DOTY nach 2011, 2012 und 2013 ebenfalls zum vierten Mal. Das ist natürlich alles andere als Zufall. Christoph Keigel, Geschäftsführer und Mitinhaber: «Die Nähe zur Grenze setzt uns in eine besondere Konkurrenzsituation, in der wir dem Kunden nebst dem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis eine sehr persönliche und aufmerksame Betreuung bieten müssen. Darin liegt unsere Chance. Umso wichtiger ist es für uns, dass der Kunde im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht, angefangen bei der Geschäftsleitung bis hin zu jedem einzelnen unserer Mitarbeitenden. Dass wir den Preis innerhalb von fünf Jahren bereits zum vierten Mal gewinnen, bestätigt, dass wir den richtigen Weg gehen. Und er spornt uns natürlich an, konsequent an der Qualität unserer Dienstleistungen zu arbeiten.» (pd/ir)

 

www.renault.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@aboutfleet.ch